Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
37. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Mi, 15.04.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

-

-          Herr Fenske berichtet von der Jahreshauptversammlung des Bezirkssportbundes. Dabei erwähnt er die FEIN-Mittel, die bis zum Freitag, dem 17.04.2015, beantragt werden können. Herr Schönfeld teilt mit, dass bis zum heutigen Tage zwei Anträge eingegangen sind. Eine Aufstellung und Bewertung ist also zeitlich darstellbar.

Dies sollte erneut Thema der nächsten Ausschusssitzung sein.

-          Der Fußballplatz Sömmeringstraße ist bis zum 17.04.2015 unbespielbar. Krähen haben den schlechten Zustand des Rasenplatzes herbeigeführt. Er ist somit ab dem 18.04.2015 wieder für den Übungs- und Spielbetrieb freigegeben.

-          Herr Fenske erfragt den Sachstand zum Thema Ferienschwimmen.

Herr Geerdts berichtet, dass aufgrund der Schließung des Stadtbades Charlottenburg
- Neue Halle - in der Krumme Straße für zwei Monate die Gelder für den Transport (Bus) nicht genutzt werden konnten. Herrn Engelmann erklärt sich bereit, Frau Bezirksstadträtin König um den aktuellen Sachstand zu bitten.

Bis Ende Mai 2015 sollten die Gelder genutzt werden.

-          Herr Kuntze spricht das Thema „Eröffnung der Inline- und Rollschuhsaison“ in der Eissporthalle Charlottenburg an. Dabei erfragt er die Erfahrungen aus dem letzten Jahr.

Herr Schönfeld berichtet: Im letzten Jahr wurde diese Möglichkeit erstmals angeboten. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da, besonderes in den Einzugsgebieten Westend und Spandau. In diesem Jahr ist dieglichkeit für diese Sportart noch bekannter geworden. Die produktionsbedingte Versiegelung des Betons stellt hier eine besondere Problematik dar. Die Laufeigenschaften werden somit erschwert. Im letzten Jahr sind bereits Reinigungen durchgeführt worden.

Herr Kuntze bittet nach Sommersaisonende um Ergebnisse. Herr Schönfeld möchte diese in der Ausschusssitzung im Oktober 2015 vorstellen.

-          Herr Pabst erkundigt sich, ob die Gretel-Bergmann-Sporthalle ab dem 01.05.2015 wieder für den Sportbetrieb in Anspruch genommen werden kann. Soz AbtL erklärt dazu, dass ein Bescheid des LAGeSo über die weitere Beschlagnahme der Gretel-Bergmann-Sporthalle nach § 17 Abs. 1 ASOG Berlin bis zum 30.04.2015 eingegangen ist. Deshalb gehe er von einer Freigabe frühestens ab Mitte Mai aus, da die Sporthalle für den Sportbetrieb wieder hergerichtet werden müsse.

-          Herr Fenske erfragt den Zeitplan der Schulsportanlage Brahestraße. Herr Blaschke erutert, dass sich um eine Sanierung in den Sommerferien bemüht wird. Dafür kommen lediglich 2-3 Firmen in Frage.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen