Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
32. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Wirtschaftsförderung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal und Wirtschaftsförderung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Helene-Lange-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Einleitend stellt Herr Naumann den seit dem 02

Einleitend stellt Herr Naumann den seit dem 02.01.2014 im Bezirk tätigen neuen Leiter des Steuerungsdienstes, Herrn Dr. Lemcke, vor. Dieser beschreibt seinen beruflichen Werdegang und unterstreicht seine Vorfreude auf die ihm übertragende Aufgabe.

 

Herr Naumann informiert mit Freude, dass die Haushaltswirtschaft 2014 ohne Beschränkungen seitens des Landes begonnen hat und über einen "freien Haushalt" verfügt werden kann.

 

Er teilt noch einmal mit, dass das Bezirksamt am 28.01.2014 eine Klausurtagung durchführen wird und trägt mit Bezug auf die aktuelle Einladung dazu die geplanten Tagesordnungspunkte vor.

 

Im Zusammenhang mit dem Sachstand zur Umzugsplanung teilt er mit, dass es nicht zu einer bezirklichen Zentralbibliothek kommen wird.

 

Herr Naumann informiert über einen Ratgeber der DEHOGA für die Gastronomie und Hotellerie betr. Umgang mit Rechtsextremen und von ihnen geplanten Veranstaltungen.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen