Drucksache - 1958/XIX  

 
 
Betreff: Bilanz
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUDie Fraktion der CDU
Verfasser:Herr Rimmler, PeterOlschewski, Ralf
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
20.07.2016 
60. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin erledigt   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:

 

Personal:

  1. Wie hoch ist der Personalstand (Stand 01.07.2016) in den Fachbereichen Straßen, Grün und Baumanagement?
  2. Wie hoch war der Personalstand im Jahr 2010 im Vergleich zum Jahr 2015?
  3. Sieht das Bezirksamt realistische Chancen, jede ausgeschriebene Stelle im gehobenen und höheren Dienst mit erfahrenen Fachkräften innerhalb eines angemessenen Zeitraumes zu besetzen – wenn nein, was sind nach Ansicht des Bezirksamtes und aus dessen Erfahrung die Gründe?

 

Grün:

  1. Wie hoch waren die verbauten Mittel für Spielplätze in den letzten fünf Jahren und wie viele Spielplätze konnten damit saniert bzw. neu eröffnet werden?
  2. Welche Haushaltsmittel standen dem Bezirk im Haushaltsjahr 2015 zur Verfügung und wie hoch waren diese Mittel im Jahr 2001?
  3. In welchem Verhältnis stehen die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel zu dem berechneten Bedarf zur Gefahrenabwehr an Gefahrstellenbeseitigung und Verkehrssicherungspflichten?
  4. Wie viele Mitarbeiter standen dem Bezirk im Jahr 2015 im Vergleich zum Jahr 2001 zur Verfügung?
  5. Welche Arbeiten könnten möglicherweise wirtschaftlicher von eigenem Personal geleistet werden, wenn entsprechendes Personal vorhanden wäre?

Radwege:

  1. Wie hoch war der Haushaltsansatz zum Radwegebau im Jahr 2010 im Vergleich zum Haushaltsjahr 2015?
  2. Standen dem Bezirk in den jeweiligen Jahren zusätzliche Haushaltsmittel zur Verfügung und wenn ja, in welcher Höhe?
  3. Wurden für das Haushaltsjahr 2016 zusätzliche Mittel für den Radwegebau vom Senat angeboten und wenn ja, wurde dazu ein Bedarf angemeldet, wenn nein, warum nicht?
  4. Welche Erfolge sind beim Radwegebau im Bezirk zu verzeichnen?
  5. Liegen dem Bezirksamt Vergleiche zu anderen Bezirken vor und wenn ja, wie stellen sich diese dar?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen