Drucksache - 0038/XVIII  

 
 
Betreff: Zügig abbiegen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der SPDBezirksamt
Verfasser:Herr Schworck, OliverBand, Ekkehard
Drucksache-Art:AntragMitteilung zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
13.12.2006 
3. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin überwiesen   
Ausschuss für Umwelt, Natur und Verkehr Vorberatung
22.01.2007 
2. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Verkehr mit Änderungen im Ausschuss beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
21.02.2007 
5. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   
Bezirksamt Entscheidung
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
25.04.2007 
7. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag SPD v. 04.12.2006
BE UmNatVerk v. 22.01.2007
Mitteilung zur Kenntnisnahme

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt hat sich zuständigkeitshalber an die Verkehrslenkung Berlin (VLB) gewandt und hat folgende Anwort erhalten:

 

“Die Straße 427 geht von der Friedenfelser Straße ab und grenzt weder an den Diedersdorfer Weg noch an den Nahmitzer Damm. Ich gehe daher davon aus, dass hier die Straße 490 gemeint ist.

Jedoch befanden sich dort bereits Haltverbote nach Z 283 StVO zur Freihaltung des Stauraumes in den Morgenstunden montags bis samstags von 6.00 – 9.00 Uhr.

Da es an dem Knoten Hildburghauser Straße/Friedenfelser Straße –Straße 490 im Stauraum der Straße 490 jedoch während der gesamten Tageszeit immer wieder zu erheblichem Rückstau kommt und insbesondere größere Fahrzeuge sich neben dem ruhenden Verkehr am rechten Fahrbahnrand nur einspurig aufstellen können, habe ich kürzlich eine Ausdehnung der zeitlichen Befristung der Haltverbote nach Z 283-10,-20 und –30 StVO auf Mo-Sa, 6-18 h angeordnet.

Da ich meine Anordnung –VLB B 211-Hildburg/Friedenf.-Str.490 (Te-Sb)- vom 27. Februar 2007 versehentlich an das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf gesandt hatte, kommt es hier ggf. zu einer zeitlichen Verzögerung.”

Das Bezirksamt hat die Anordnung zwischenzeitlich durchführen lassen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen