Drucksache - 0028/XVIII  

 
 
Betreff: Wird aus der Schwielowsee-Schule die Schwielowsee-Ruine ?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der FDPDie Fraktion der FDP
Verfasser:Herr Hackenberger, JörgWaldt, Monika
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
13.12.2006 
3. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage FDP 04.12.2006

Wir fragen das Bezirksamt:

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wann fand die letzte Überprüfung  auf mögliche Belastung der Luft aufgrund des Asbestfundes in den Räumen der Schwielowsee-Schule statt?

 

  1. Welche Ergebnisse hatte diese Überprüfung und auf welche Weise unterscheiden sich die Ergebnisse von den Ergebnissen der vorangegangenen Prüfungen?

 

  1. Aus welchen konkreten Gründen würde eine Sanierung der Schule nicht vor 2010 beginnen können, wenn nach Auffassung des Bezirksamtes eine sofortige Schließung der Schwielowsee-Schule erforderlich sein sollte?

 

  1. Teilt das Bezirksamt die Befürchtung der Schüler, Eltern, Lehrer und der FDP-Fraktion, dass ein jahrelanger Leerstand der Schule und die Verteilung der Schüler auf andere Schulen grundsätzlich zu einem Rückgang der Schüleranmeldungen für die Schwielowsee-Schule führen würde?

 

  1. Sieht das Bezirksamt noch eine Möglichkeit, auf dem Schulgelände eine vierzügige Ganztagsschule mit Kita zu betreiben oder hat sich das Bezirksamt innerlich von der Planung verabschiedet und öffnet somit der Argumentation der Senatsschulverwaltung Tür und Tor?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen