Drucksache - 0027/XVIII  

 
 
Betreff: Klarheit und Offenheit bezüglich des Grundstücks in der Ebersstraße 89-91
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion GRÜNEDie Fraktion GRÜNE
Verfasser:Frau Rade, MartinaOltmann, Jörn
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
13.12.2006 
3. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfr. B90 04.12.2006

Wir fragen das Bezirksamt:

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Über welches Grundstück (“Wiese”) in der Ebersstraße (bitte genau nach Hausnummern und Flurstücke angeben) wurde im welchen Jahr ein Nutzungsvertrag mit verschiedenen Kinderläden und Schülerläden geschlossen und auf welche Initiative hin und mit welchem Vorlauf kam es zu diesem Vertrag?

 

  1. Wann (in welchen Jahren genau) wurden in der Ebersstraße wo genau Bodenuntersuchen aus welchem Anlass und mit welchen Konsequenzen unternommen? Warum wurden die Bezirksverordneten zu keiner Zeit weder über dieses Vorhaben noch über die Ergebnisse informiert?

 

  1. Warum wurden die Bezirksverordneten nicht darüber informiert, dass diese Fläche vom Bereich Jugend in den Bereich Liegenschaften übergeben wurde, obwohl eine Nutzung von Kindern vorliegt?

 

  1. Warum wurden die Bezirksverordneten nicht darüber informiert, dass genau diese Fläche, die intensiv von den Einrichtungen gemeinschaftlich gepflegt und als Freifläche zu jeder Jahreszeit genutzt wird, zum Tausch mit der Bahn AG gegen die Fläche vor der Teltow-Schule angeboten wurde und warum wurde bei den Verhandlungen mit der Bahn weder auf die Nutzung der Fläche durch Kinder noch auf die eventuellen Bodenbelastung hingewiesen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen