Auszug - Smartboard-Workshop für die Lehrer des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums (UvH)  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5.2
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 05.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:17 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gartenarbeitsschule und Freilandlabor, Matthäifriedhofsweg 15, 10829 Berlin
Ort: Gartenarbeitsschule und Freilandlabor, Matthäifriedhofsweg 15, 10829 Berlin
0683/XX Smartboard-Workshop für die Lehrer des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums (UvH)
     
 
Status:öffentlichAktenzeichen:Antrag 14_2018
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentBezirksamt
Verfasser:Herr Schworck, OliverSchöttler, Angelika
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPMitteilung zur Kenntnisnahme
 
Beschluss


Vertreter_innen des Kinder- und Jugendparlament erläutern den Hintergrund ihres Antrages.

 

Nach Wortbeiträgen von BStR Schworck, Ausschussvorsitzenden Zander-Rade und den Ausschussmitgliedern beschließt der Ausschuss den Antrag in geänderter Fassung:

 

Der Ausschuss empfiehlt der BVV:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung empfiehlt dem Bezirksamt, sich bei der zuständigen Senatsverwaltung dafür einzusetzen, dass am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium ein Smartboard-Workshop für Lehrer organisiert wird. Am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium können, freundlich geschätzt, nur 1/3 der Lehrer Smartboards bedienen. Da die Schule aber in jedem Klassen- und jedem Fachraum ein Smartboard hat, die meisten Lehrer aber nicht damit umgehen können, wird gebeten, verpflichtende Smartboard-Kurse für die Lehrer der UvH durchzuführen, weil sonst die Investition in die Smartboards keinen Sinn ergeben würde. Um dieser Investition einen Sinn zu verleihen, ist es notwendig, den Workshop zu veranstalten.

 

Die Vorsitzende des Schulausschusses teilt dem KiJuP das Beratungsergebnis (inkl. Stellungnahme des Bezirksamtes) mit.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen