Drucksache - 1591/V
Wir fragen das Bezirksamt:
1. Welche konkreten Schritte hat das Bezirksamt bisher unternommen, um die diversen Informationen aus dem Regionalen Sozialbericht 2017, dem Monitoring Soziale Stadtentwicklung, dem Sozialstrukturatlas, dem bezirklichen Bildungsmonitoring, den Bewohner*innenbefragungen aus festgesetzten Milieuschutzgebieten und weiteren bezirklichen Erhebungen (z.B. Zahngesundheit bei Kindern , Statistiken der sozialen Wohnhilfe des Sozialamts etc.) zu einer integrierten Armuts- und Sozialberichtserstattung für Mitte zusammenzuführen, um so zusammenhängende Erkenntnisse abzuleiten? 2. Wie wird sichergestellt, dass bisherige o.g. Informationen fachämterübergreifend ausgewertet werden und nicht nur fachämterspezifisch? a) Wenn ja, ist dies bei allen o.g. Studien / Befragungen erfolgt? b) Wenn nein, wann ist dies geplant? 3. Wie tangiert die auf Landesebene angekündigte integrierte Armuts- und Sozialberichtserstattung eine bezirkliche integrierte Armuts- und Sozialberichterstattung, da bestimmte Daten alleinig durch den Bezirk erhoben werden? a) Sofern das Bezirksamt beabsichtigt, auf die integrierte Armuts- und Sozialberichtserstattung des Landes zu warten: Warum?
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Legende
Ausschuss | Tagesordnung | Drucksache | |||
BVV | Aktenmappe | Drucksachenlebenslauf | |||
Fraktion | Niederschrift | Beschlüsse | |||
Sitzungsteilnehmer | Auszug | Realisierung | |||
Anwesenheit | Kleine Anfragen |