Drucksache - 0923/VI  

 
 
Betreff: Umbau der Grünanlage Bremer Str. 37
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/inEinwohner/in
Verfasser:Herr N. 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
25.05.2023 
18. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. EWA Herr N. vom 17.05.2023

Ich frage das Bezirksamt und die Fraktionen:

 

Frage 1:
Seit Wochen bemühe ich mich um Gehör im Bezirksamt um die gesundheitsgefährdende Umwelt-Schalllärmverursachende Nutzung der 2 Tischtennisplatten bei der Umgestaltung der kleinen Grünanlage in Moabit -Arbeitstitel Bremerstr. 37. noch zu ändern.

Anstelle habe ich dafür outdoor Fitnessgeräte für Erwachsene vorgeschlagen, die problemlos an allen vier Ecken der Grünanlage platziert werden könnten. Fitnessgeräte wären bislang ein Novum für Moabit, zumal in der Nähe ohne unmittelbare Wohnbebauung schon einige Tischtennisplatten vorhanden sind.
Wie weit sind die Ausschreibungen und konkrete Auftragsvergabe- für die 400.000,- Investitionssumme für die Umgestaltung
fortgeschritten.?

Frage 2:
Wer will und kann die Pläne nach Tausch der TT- Platten gegen die Fitnessgeräte kurzfristig prüfen, ändern und umsetzen lassen, denn diese Maßnahme betrifft rund 100 Anwohnerwohnungen.

Frage 3:
Wann beginnt der Umbau der Grünanlage, die noch keinen Namen hat und weshalb enthalten Bäume noch Totholz in den Ästen, die die Sicherheit der Kinder und anderer Nutzer gefährden könnten. Auch dies ist Bezirksamt bereits vor Wochen mitgeteilt worden.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen