Auszug - Rathenower Straße 16 BE: BA Mitte: Herr Kowalewski (Geschäftsführer WBM), Herr Sommermeier (Bereichsleiter WBM), Herr Lindner (GSE)  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 6.2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Kowalewski erläutert anhand einer Präsentation, die den Ausschussmitgliedern vorab bereits zur Verfügung gestellt wurde (siehe Anlage 4), dan aktuellen Planungsstand.

Dargestellt wird das Konzept zum Familien- und experimentellem Wohnen in Verbindung mit besondere Wohnformen mit Trägern. Die Verzögerungen seien auch dadurch entstanden, dass planungsrechtliche Anpassungen unabdingbar seien. Da das Grundstück noch zur BIM gehört, werde die WBM Investitionen erst nach der Übernahme des Grundstücks tätigen. In Zeitraum der Übertragung werde bereits die Ausschreibung der Planungsleistungen erfolgen. Ab 1.4. wird dem Drogennotdienst eine „Krisenwohnung“ zur Verfügung gestellt.

 

Aktuell werde im Gebäude eine Kältehilfe mit 37 Plätzen eingerichtet, die zum Ende der 51. KW öffnen soll.

 

Auf Nachfrage informiert Herr BzStR Gothe, dass die erforderlichen Änderung des B-Plans erfolgen werde.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen