Bild: Essbare Straße e.V.
Essbare Straße II
Das Projekt „Die essbare Straße II“ (2026–2027) lädt Nachbar*innen ein, gemeinsam auf dem Mittelstreifen der Swinemünder Straße in Gesundbrunnen zu gärtnern. Weitere Informationen
Im Handlungsfeld Private Haushalte und Konsum wird seitens der Bezirksverwaltung auf ein klimafreundlicheres Verhalten der Bevölkerung hingewirkt.
Dies geschieht insbesondere in Projekten der Quartiersmanagements, sowie durch die Umweltbildungsstelle und den Umweltladen des Umwelt- und Naturschutzamtes, aber auch durch die Volkshochschulen, etc.
Hier finden Sie einen Auszug der Aktivitäten der Verwaltung, insbesondere die Projekte des Klimaschutz- und Klimaanpassungsmanagements sowie die durch das Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm geförderten Projekte.