Förderungen aus dem KiA-Programm vergeben (Spielstätten)

Pressemitteilung Nr. 057/2023 vom 09.03.2023

Die Bezirksbürgermeisterin von Mitte, Stefanie Remlinger, informiert:

Am 21.02.2023 tagte die spartenübergreifende Jury zur Vergabe der Spielstättenförderung im Rahmen des KiA-Programms für Kinder-, Jugend- und Puppentheater und sprach seine Empfehlung für insgesamt 18 Projekte aus. Mitglieder der diesjährigen Jury waren Vertre-ter*innen des Fachbereichs Kunst, Kultur und Geschichte, Personen aus dem Jugendamt sowie Personen mit künstlerischer Expertise im Bereich Kinder- und Jugendtheater und jun-ge Menschen bis 25 Jahre. Die Aufführungsprämien des KiA-Programms werden einmal im Jahr vergeben und dienen zur Förderung von Kinder-, Jugend- und Puppentheatern und Akteur*innen im Bereich der Performing Arts für ein junges Publikum. Die mögliche Förder-summe liegt bei maximal 10.000,00 Euro.

2023 gingen 7 Anträge auf Spielstättenförderung durch das KiA-Programm 2023 ein. Der Senatsverwaltung für Kultur und Europa werden davon nun die nachstehenden 7 Projekt-vorhaben mit einer Gesamtfördersumme von 62.064,28 Euro zur Förderung empfohlen.

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Pressestelle, E-Mail: presse@ba-mitte.berlin.de

  • Projektbeschreibungen Spielstättenförderung KiA-Programm 2023

    PDF-Dokument (513.8 kB)