Schließung der Friedhofsverwaltung

Pressemitteilung Nr. 437/2020 vom 04.12.2020

Die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Umwelt, Natur, Straßen und Grünflächen, Sabine Weißler, informiert:

Aus technischen Gründen muss die städtische Friedhofsverwaltung im Bezirk Mitte vom 14.12.2020 bis zum 3.01.2021 geschlossen bleiben. Daher können Anträge, insbesondere für Beisetzungen, erst wieder ab dem 4.01.2021 angenommen und bearbeitet werden.
In dieser Zeit können keine Buchungen vorgenommen werden und somit keine Bescheide ausgestellt werden.

Angehörige Verstorbener können sich aber in dieser Zeit weiterhin an den Bestatter Ihres Vertrauens wenden, die sich im Allgemeinen mit uns in Verbindung setzen, um Termine zu buchen bzw. Grabstellen festzulegen. Ab Neujahr können die Bestatter dann wieder Kontakt zu uns aufnehmen, dazu werden wir diese zusätzlich, wie jedes Jahr, informieren.

Die letzten Bestattungen in diesem Jahr finden auf dem Friedhof Seestraße am 10.12.2020 und auf dem Friedhof Gerichtstraße am 11.12.2020 statt.

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Pressestelle, E-Mail: presse@ba-mitte.berlin.de