Drucksache - 1451/XX
Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, kurzfristig die Reparatur oder den Ersatz der Turmuhr des Rathauses Friedenau in Auftrag zu geben.
Das Bezirksamt bittet, den nachfolgen Bericht zur Kenntnis zu nehmen:
In dieser Angelegenheit erhielt die Bezirksverordnetenversammlung bereits eine Mitteilung zur Kenntnisnahme (Drucks.-Nr. 1166/XX, KJP, Beschluss vom 19.06.2019), die in der 35. öffentlichen Sitzung am 18.09.2019 beschlossen wurde.
Diese Mittelung lautete:
Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler hat am 16.07.2019 der BIM GmbH als Verantwortliche für die Reparatur der Rathausuhr am Breslauer Platz mitgeteilt, dass das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg den Antrag unterstützt.
Die BIM GmbH hat mit Schreiben vom 06.08.2019 wie folgt Stellung genommen:
„Im Zuge der Fassadensanierung des Turmes des ehemaligen Rathauses Friedenau ist auch die Instandsetzung der Turmuhr geplant.
Die Arbeiten sollen bis Frühjahr 2020 ausgeführt werden.“
Wir bitten damit die Drucksache als erledigt anzusehen.
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