Auszug - Planungsvarianten Radspur Boelckestraße
Gemäß Absprache im Ältestenrat wird die Drucksache nachträglich in die Beschlussliste eingefügt.
Zu dieser Drucksache liegt ein Änderungsantrag der Fraktion der CDU vor, welcher von den Antragstellern übernommen wird.
Einstimmiger Beschluss – Beschlussliste:
Die BVV ersucht das Bezirksamt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass zur beabsichtigten Einrichtung einer Fahrradspur in der Boelckestraße (s. Drs. 1565/XIII) für den Teilbereich zwischen Werner-Voß-Damm und Hoeppnerstraße mehrere Planungsvarianten entwickelt und im Sinne einer Optimierung des Gesamtverkehrs umgesetzt werden. Insbesondere sind folgende Varianten zu bewerten (Angaben pro Richtung): 1. Nach dem Vorbild der Lindenstraße in Berlin-Kreuzberg: Fahrspuren je 5,50 m (eine „überbreite Fahrbahn“) Radspur je 1,50 m Sicherheitsstreifen je 0,50 m Parken je 2,00 m, davon hier 1,00 m im Seitenbereich 2. Nach dem Vorbild der Müllerstraße in Berlin-Wedding: Fahrspuren je 2,80 m und 3,00 m (2 separate Fahrstreifen) Radspur je 1,25 m Sicherheitsstreifen je 0,50 m Parken je 2,00 m, davon hier 1,05 m im Seitenbereich Der BVV ist bis Dezember 2015 zu berichten. |
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