Wir fragen das Bezirksamt:
- Was war der Inhalt des Zukunftspakt Verwaltung, der zu obigen Termin zwischen dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg und der Senatsverwaltung abgeschlossen wurde?
- Was wurde bis zum 20.08.2020 im Bezirk für die Bürger umgesetzt?
- Welche Verbesserungen haben sich für Bürger und Unternehmen ergeben?
- Wie haben sich die Wartezeiten auf einen Termin in den Bürgerämtern unseres Bezirkes reduziert?
- In welchem Umfang haben sich in dem Jahr 2020 in dem bezirklichen Standesamt des Rathaus Schöneberg die Wartezeiten verändert?
- Wie sind die Wartezeiten für folgende Leistungen?
• Vaterschaftsanerkennungen
• Erklärungen zur Änderung der Geschlechtsangabe
• Erklärungen zur Sortierung der Vornamen
• Nachbeurkundungsanträge für Geburten oder Eheschließungen im Ausland
- Welche Verwaltungsdienstleistungen sind außer Anwohnerparkausweise und Gewerbeanmeldungen inzwischen noch digital für den Bürger abrufbar?
- Ist die Software rexx Version ER 8 zur Stellenbesetzungsverfahren wie geplant ausgerollt und wird im Bezirksamt angewendet?