Drucksache - 1793/XX  

 
 
Betreff: Zukunftspakt Verwaltung vom 14.05.2019
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der FDPDie Fraktion der FDP
  Frede, Reinhard
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
26.08.2020 
43. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Besucher bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! (siehe Teilnehmer_innen-Anlage zur Einladung) beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1793_XX_Große Anfrage_Zukunftspakt Verwaltung_FDP_BVV 26.08.20 Lesefassung
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Was war der Inhalt des Zukunftspakt Verwaltung, der zu obigen Termin zwischen dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg und der Senatsverwaltung abgeschlossen wurde?
  2. Was wurde bis zum 20.08.2020 im Bezirk für die Bürger umgesetzt?
  3. Welche Verbesserungen haben sich für Bürger und Unternehmen ergeben?
  4. Wie haben sich die Wartezeiten auf einen Termin in den Bürgerämtern unseres Bezirkes reduziert?
  5. In welchem Umfang haben sich in dem Jahr 2020 in dem bezirklichen Standesamt des Rathaus Schöneberg die Wartezeiten verändert?
  6. Wie sind die Wartezeiten für folgende Leistungen?  

• Vaterschaftsanerkennungen
• Erklärungen zur Änderung der Geschlechtsangabe
• Erklärungen zur Sortierung der Vornamen
• Nachbeurkundungsanträge für Geburten oder Eheschließungen im Ausland

  1. Welche Verwaltungsdienstleistungen sind außer Anwohnerparkausweise und Gewerbeanmeldungen inzwischen noch digital für den Bürger abrufbar?
  2. Ist die Software rexx Version ER 8 zur Stellenbesetzungsverfahren wie geplant ausgerollt und wird im Bezirksamt angewendet?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen