Drucksache - 0366/XIX  

 
 
Betreff: Lässt das Bezirksamt die Bürgerinnen und Bürger in der Maaßenstraße und am Winterfeldtplatz im Stich?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUDie Fraktion der CDU
Verfasser:Herr Dittmar, DanielOlschewski, Ralf
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
19.09.2012 
12. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:             

 

1. Wie viele unerledigte Anträge von Gaststätten etc. hinsichtlich der Sondernutzung von öffentlichem Straßenland liegen dem Bezirksamt für den Bereich Maaßenstraße und Winterfeldtplatz vor?

 

2. Seit wann liegen diese Anträge vor und warum sind sie bisher nicht bearbeitet worden?

 

3. Welche Erkenntnisse liegen dem Bezirksamt hinsichtlich der Nutzung von öffentlichem Straßenland ohne Sondernutzungserlaubnis vor und wie reagiert das Bezirksamt auf diese Situation?

 

4. Wie oft wurde seit dem 01.01.2012 die Einhaltung der erteilten Sondernutzungserlaubnisse überprüft und wie viele Verstöße wurden vom Bezirksamt dabei festgestellt?

 

5. Welche Maßnahmen erwägt das Bezirksamt bei massiver und mehrfacher Missachtung der Grenzen der genehmigten Fläche?

 

6. Welche Erkenntnisse liegen dem Bezirksamt hinsichtlich der Überschreitung von Emissionswerten (Lärm, Feinstaub etc.) vor?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen