Drucksache - 0951/XVIII  

 
 
Betreff: II. Konjunkturprogramm, Sonderprogramm +50, Investitionen, Hoch-bauunterhaltung – Wie gut ist das Bezirksamt vorbereitet?
Status:öffentlichAktenzeichen:Gemeins. mit Drucks.Nr. 0950 beantwortet
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion GRÜNEDie Fraktion GRÜNE
  Oltmann, Jörn
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
18.02.2009 
27. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1.      Welche Abteilungen, welche Berufsgruppen und wie viele Stellen werden bauseitig an der Umsetzung der o.g. Programme und insbesondere an den Vergaben beteiligt? Wie wird sich die Stellenbesetzung voraussichtlich bis zum Ende 2011 und im Weiteren bis 2014 entwickeln?

 

2.      Wie hoch war das jährlich verbaute Baukostenvolumen pro Bauleiter/in und pro Projektsteuerer/in im Bezirk Tempelhof-Schöneberg und wie hoch war im Vergleich das durchschnittliche Volumen der Bezirke in den Jahren 2005 bis 2008?

 

3.      In welchen Bereichen und in welchen Berufsgruppen droht personalmäßig der größte Mangel und wie ist der aktuelle Sachstand zu möglichen Außeneinstellungen mit der Senatsverwaltung für Finanzen?

 

4.      In welchem Ausmaß wird das  Bezirksamt Generalunternehmer- bzw. Generalübernehmerleistungen vergeben und welche Voraussetzungen müssen hierfür gegeben sein? Wie viele solcher Aufträge und in welchen Größenordnungen wurden in den vergangenen drei Jahren vom Bezirk vergeben (Schätzgrößen sind ausreichend)?

 

5.      Welche organisatorischen Vorbereitungen hat das Bezirksamt getroffen, um Planungs- und Bauleistungen in großem Ausmaß an externe Dienstleister in Auftrag geben zu können?

 

6.      Wie wird das Bezirksamt sicherstellen, dass neben der Abwicklung der Sonderprogramme die laufende bauliche Unterhaltung gewährleistet wird?

 

7.      In welchen Größenordnungen hat das Bezirksamt bereits welche Maßnahmen angemeldet?

 

8.      Wie wird das Bezirksamt sicher stellen, dass sämtliche bereitgestellten Mittel vollständig ausgeschöpft werden?

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen