Drucksache - 0310/XVIII  

 
 
Betreff: Internationaler Kulturlustgarten 2007
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der FDPDie Fraktion der FDP
Verfasser:Frau Glowinski, GönülWaldt, Monika
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
20.06.2007 
9. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage FDP

Wir fragen das Bezirksamt:

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

1.                  Wie lief das Auswahlverfahren zur Bestimmung des Veranstalters des Kulturlustgartens 2007 durch das Bezirksamt und wurde die Solvenz des Generalunternehmers bereits im Vorfeld überprüft?

 

2.                  Waren mögliche Wettbewerber des Generalunternehmers im Rahmen einer sicherlich stattgefundenen Ausschreibung bereits im Vorfeld über die Anforderungen im Sicherheitsbereich (Zaun/ Personal) informiert und wie hoch waren die Kosten im Einzelnen für die Sicherheitsmaßnahmen?

 

3.                  Sind durch die mangelhafte Ausstattung mit – im übrigen für die Besucher völlig überteuerten – Sanitäreinrichtungen im Volkspark Mariendorf nachhaltige Schäden entstanden, wie lange dauerte die Schadenbeseitigung und wer trägt deren Kosten?

 

4.                  Welche Sicherheitsmaßnahmen gab es für eine Massenpaniksituation und weshalb waren die Notausgänge an mehreren Festtagen nachweislich verschlossen?

 

5.                  Welche Ausbildung und welche Befugnisse hatte das Sicherheitspersonal und aus welchen Gründen durften Besucher keine eigenen Getränke und Lebensmittel auf das Festgelände bringen?

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen