Drucksache - 1641/XVII
Wir fragen
das Bezirksamt: 1.
In
welcher Form wurden anlässlich der Einführung von “Hartz IV” zum
Jahresbeginn 2005 die dadurch zu schließenden Sozialhilfevorgänge durch die
zuständigen Mitarbeiter abschließend bearbeitet? 2.
In
welchem Umfang wurden die Akten auf möglicherweise bestehende
Kostenersatzansprüche, von namentlich unterhaltspflichtigen Personen,
ausgereichten Mietkautionen sowie Rückzahlungsverpflichtungen der
Hilfeempfänger selbst geprüft? 3.
In
welcher Form werden diese festgestellten Ansprüche vom Bezirksamt geltend gemacht?
4.
Wie
werden sie verfolgt und vor der Verjährung bewahrt? 5.
In
welcher Höhe sind bereits konkrete finanzielle Verluste für den Bezirk
eingetreten, sei es durch Verjährung oder sonstige Hindernisse, z.B. verlorene
Unterlagen? 6.
Welche
Maßnahmen hat das Bezirksamt zur Vermeidung von Forderungsausfällen bislang
unternommen? 7.
Welche
Maßnahmen werden derzeit und zukünftig eingeleitet? 8.
Auf
welchen Betrag schätzt das Bezirksamt den finanziellen Verlust für die Jahre
2005 und 2006 ? |
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