Auszug - Bericht des Bezirksamtes/Fragen an das Bezirksamt  

 
 
34. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Verwaltungsreform, Informationstechnik und Geschäftsordnung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Verwaltungsreform, Informationstechnik und Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 06.04.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

BzBm Band berichtet ausführlich über das Reformprojekt

BzBm Band berichtet ausführlich über das Reformprojekt Implementierung eines bezirklichen Facility-Managements. Nachfragen werden zufriedenstellend beantwortet.

 

Des Weiteren berichtet BzBm Band über seine Besuche in den Bürgerbüros. Dort versucht er mit den Mitarbeitern zu klären woran es liegt, dass es zu solch erheblich langen Wartezeiten kommt; von der Zielvorstellung 15 Minuten ist man weit entfernt. Er erhält die Auskunft, dass es an der Technik liegt (Computerabstürze). Herr Band wird sich diesbezüglich mit den Systembetreuern zusammensetzen und auch mit den Dienststellen auseinandersetzen müssen.

 

Ferner gibt er zu den Fragestellungen zum Abschluss von Zielvereinbarungen bekannt, dass der Steuerungsdienst derzeit dabei ist, Zielvereinbarungen mit dem LuV Bürgerdienste, dem LuV Bildung und Kultur sowie dem LuV Bibliotheken vorzubereiten und abzuschließen.

 

Zur Nachfrage von BV Zander “Mobile Bürgerbüros” – Zwischenprüfung – verliest  BzBm Band ein Schreiben vom 02.03.2006 aus dem u.a. hervorgeht, dass man dem Projekt grundsätzlich positiv gegenübersteht und ein Erfahrungsaustausch mit SenIn und den Bezirken Spandau und Pankow für die nächsten Wochen geplant ist.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen