Auszug - Denkmalpflegeplan für den Kleistpark  

 
 
38. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Natur und Umwelt
TOP: Ö 3.1
Gremium: Ausschuss für Natur und Umwelt Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 09.03.2006 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
1613/XVII Denkmalpflegeplan für den Kleistpark
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion GRÜNEAusschuss für Natur und Umwelt
  Embacher, Serge
Drucksache-Art:AntragDringliche Beschlussempfehlung
 
Beschluss

BV Kühne begründet für seine Fraktion den Antrag

BV Kühne begründet für seine Fraktion den Antrag.

BV Rimmler begrüßt die Intention dieses Antrages, bedauert jedoch, dass seine Fraktion wegen der finanziellen Möglichkeiten des Bezirks dem Antrag nicht zustimmen kann.

BzStR Lawrentz erklärt, dass es nicht im Sinne des Bezirks sei den Park als Botanischen Garten wieder herzustellen, aber der Park wird bereits als Gartendenkmal gepflegt. Es wurde durch das Landesdenkmalamt bereits ein gartendenkmalplanerisches Gutachten erstellt, welches ihm vorliegt. Herr Kühne erbittet für seine Fraktion ein Exemplar dieses Gutachtens.

BV Kühne betont, dass es sein Ziel sei die Artenvielfalt dieses Parks zu erhalten.

Frau Heinrich berichtet dem Ausschuss ausführlich über die zukünftig geplanten Maßnahmen.

Der Antrag wird auf Bitte der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen