Auszug - Verschiedenes  

 
 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Wohnen und Verkehr
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 24.01.2006 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

BV Zander: Was ist aus dem Antrag der Neuordnungen

BV Zander: Was ist aus dem Antrag geworden, in dem es um die Neuordnung der Parkregeln im Bereich Tirschenreuther Ring / Waldsassener Straße geht?

Herr Lembcke: Die Mitteilung zur Kenntnisnahme ist in Vorbereitung.

Zur Nachfrage zum Problem Tietjenstr. in Lichtenrade – Bürgersteigabsenkung – wird von Herrn Lembcke mitgeteilt, dass die Problematik geprüft wird.

 

BV Rimmler äußert die Bitte ans BA, eine ordnungsgemäße Nutzung der Räume 159/160 im Anbau des Rathauses Tempelhof - auch der Lautsprecheranlage – bis zur endgültigen Räumung sicherzustellen, da bei Tagung des Stadtplanungsausschusses die Artikulation bei Anwesenheit einer größeren Zuhörerschaft doch recht schwierig ist.

Das BA sichert dies zu.

 

BV Wöhrle: Warum wurde die Fahrbahndecke der Theodor-Francke-Str. in Höhe des Tempelhofer Dammes erneuert, obwohl diese noch nicht so schadhaft war?

Die Frage wird zufriedenstellend von StR Lawerentz sowie Herrn Lembcke beantwortet.

 

BV Dornisch: Warum ist die neue Markierung der Veloroute schon nicht mehr sichtbar?

Herr Lembcke: Dies kann durch die Frostperiode passiert sein.

 

Auf die Frage von BV Grünberg-Schröder zum Stau in Höhe der Ringbahnstraße bzw. Autobahnauffahrt antwortet StR Lawrentz, dass er betreffend dieser Situation heute eine Mitteilung zur Kenntnisnahme unterschrieben hat.

Zur Frage Fahrbahnmarkierungen Rheinstr. / Kaisereiche; wann erfolgt die Umsetzung? Antwortet StR Lawrentz: Vom BA wurde nicht zugesichert, dort Abhilfe zu schaffen – das geht auch wegen der Busspur gar nicht.

 

BV Rimmler äußert seine Verwunderung darüber, dass der Bau der Zufahrt in der Schöneberger Straße zum neu erbauten ALDI über einen Zeitraum von drei Monaten gesperrt ist. Vielleicht wäre es ratsam, etwas Druck auf den privaten Bauherren auszuüben.

Dazu Herr Lembcke: Es fehlt noch ein Randstreifen von 50 cm, der durch die Witterungsverhältnisse noch nicht angebracht werden konnte.

 

BV Kühne: Gemäß einer kleinen Anfrage im Abgeordnetenhaus soll die Ampelanlage Sachsendamm / Autobahnzufahrt A 1 / A 3 erneuert werden. Sind in diesem Zusammenhang Veränderungen in der Verkehrsführung zu erwarten?

Herr Lembcke: Es ist nichts bekannt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen