Auszug - Vorstellung der geplanten Maßnahmen zur Qualifizierung der Mittelstreifen An der Urania/Lietzenburger Straße - im Januar vertagt  

 
 
46. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 10.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


StRin Dr. Klotz übergibt das Wort an Herrn Baldow. Dieser erklärt, 2013 hatte man das Büro Planwerk beauftragt, ein Machbarkeits- und ein integriertes Entwicklungskonzept zu entwickeln. Dies fand allerdings wenig Anklang bei den Bürgerinnen und Bürgern, die eher in die Nutzung der Frei- und Grünflächen investieren wollen. Daraufhin habe man das Büro Blau beauftragt diesen Prozess zu entwickeln. Ziel war hier unter anderem, die Bürgerinnen und Bürger bei der Pflege und Nutzung der Grünflächen miteinzubinden. Herr Baldow zeigt die weiteren Abläufe anhand einer Power-Point-Präsentation. Diese ist dem Protokoll beigefügt. Im Anschluss daran beantworten er und StRin Dr. Klotz ausführlich Nachfragen von BV Rimmler, BD Grund und BV Seltz.

BV Heiß und BV Olschewski sprechen sich für die bisherige Umsetzung aus.


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen