Auszug - Bericht aus dem Beirat von und für Menschen mit Behinderung  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Frauen-, Queer- und Inklusionspolitik
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Frauen-, Queer- und Inklusionspolitik Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 12.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Jugendmuseum Schöneberg, Hauptstraße 40/42 10827 Berlin (neben der JFE Lassenpark)
Ort:
 
Beschluss


Die Vertreterin aus dem Beirat für Menschen mit Behinderung, Frau Lutze,  berichtet aus der Beiratssitzung vom Vortag, in welcher sich der Verein „Familie, Arbeit und Beratung“ vorstellt, der im Rahmen des SGB VIII und XII arbeitet.

Ferner wurde die Angelegenheit „Fehlende Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung“ thematisiert. Festgestellt wurde, die nach wie vor wegbleibende Unterstützung der Fraktionen des Bezirkes.

Der Ausschussvorsitzende stellt dar, dass dieses Thema in den Haushaltsberatungen im September inhaltlich beraten wurde.

Abschießend schlägt er vor, die Thematik nochmals innerhalb der Fraktionen zu beraten. 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen