Auszug - Auswirkungen der Haushaltssperre auf den Bürgerhaushalt  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verwaltung, Kommunikation und Information
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Verwaltung, Kommunikation und Information Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 07.07.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2112
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


BV Liesener befragt das Bezirksamt, ob die Haushaltssperre Konsequenzen für den Bürgerhaushalt hat und welche Auswirkungen die Haushaltssperre auf den Haushalt 2016/17 hat.

 

Bezirksbürgermeisterin Schöttler führt dazu aus, dass die Haushaltssperre Auswirkungen auf den Bürgerhaushalt hat. Dem Hauptausschuss ist eine Liste der Maßnahmen, die zwar für möglich erachtet werden, aber aufgrund der Haushaltssperre nicht durchgeführt werden können, zur Prüfung übergeben worden. Über die Entwicklung anderer Beteiligungsformate wird bereits nachgedacht.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen