Auszug - Bericht aus der Verwaltung (u.a. Notunterkunft Colditzstr.; Aufstockung Belegung Kirchhainer Damm)  

 
 
24. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss


Der Bericht aus der Verwaltung wird verteilt, von Bezirksbürgermeisterin Schöttler verlesen und ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Auf Nachfrage von BV Zander berichtet die Verwaltung über die Flüchtlingsunterkunft in der Großbeerenstraße. Diese soll im Sommer eröffnet werden. Der ausreichende zeitliche Vorlauf ermöglicht es dem Bezirksamt diesmal, eine Bürgerinformationsveranstaltung noch vor Inbetriebnahme der Einrichtung durchzuführen. Die Anzahl der Personen, die dort untergebracht werden kann, ist dem Bezirksamt derzeit nicht genau bekannt, es dürfen aber ca. 200 Personen oder ein wenig mehr werden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen