Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
40. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 25.02.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Casino
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


Der Bericht der Verwaltung wird an die Anwesenden verteilt. Herr StR Schworck weist gesondert darauf hin, dass der RSD Schöneberg-Nord für 10 Tage ohne Publikumsverkehr für die Kunden geschlossen sei, um den angefallenen Bearbeitungsrückstand abarbeiten zu können.

 

BD Wilkening fragt nach dem aktuellen Stand beim Finden einer Finanzierung für die Schulstationen der Teltow-, Neumark- und Nahariya-Schule. StR Schworck betont, dass der Bezirk natürlich ein Interesse am Erhalt der Schulstationen habe. Er sei optimistisch, für 2015 die noch fehlende Finanzierung hinzubekommen, dies sei aber noch nicht „in trockenen Tüchern“. Anfang März werde es die nächste Gespräche über Lösungen zur Finanzierung geben, zu der aber auch andere einen Beitrag leisten müssten.

BD Lenck übermittelt die Forderung der RAG Süd und des Arbeitskreises Mädchen nach einem Erhalt der Schulstationen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen