Auszug - Finanzierung der Jugendarbeit  

 
 
39. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 28.01.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:33 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Familienzentrum Lichtenrade (AHB-Berlin Süd gGmbH), Finchleystr. 10, 12305 Berlin
Ort:
 
Beschluss


BzStR Schworck schildert den aktuellen Sachstand zum Thema Finanzierung der Jugendarbeit. Er führt weiter aus, dass die Mitteilung der Senatsverwaltung für Finanzen für die Haushaltsjahr 2016/2017 abgewartet werden muss, da nur die Senatsverwaltung darüber entscheidet welche Instrumente, die bisher gemeinsam in der Arbeitsgruppe entwickelt wurden, als Grundlage für eine Zuweisung verwendet werden.

Kein Bezirk soll bei der Umstellung auf ein neues System verlieren. Vor diesem Hintergrund trifft er sich mit Frau BzStR Keil aus Pankow, wo ein entsprechender Beschlussentwurf der Bezirksstadträtinnen und Bezirksstadträte für Jugend vorbereitet werden soll.

Zunächst muss das Übersendungsschreiben für die Globalsummen der Senatsverwaltung für Finanzen abgewartet werden. Auswirkungen für den Bezirk Tempelhof-Schöneberg sind augenblicklich nicht abschätzbar.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen