Auszug - Festlegung der Tagesordnung  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 14.01.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Casino
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


Der Vorsitzende, Herr Janke eröffnet die Sitzung und begrüßt die Anwesenden.

Er erklärt, mit Hinweis auf die große Anzahl an Gästen zur heutigen Sitzung, die Thematik zur Gleditschstraße stehe nicht auf der Tagesordnung. In der letzten Sitzung wurde das Thema 1,5 Stunden ausgiebig beraten und ihm sei nicht bekannt, dass es Neuigkeiten gebe.

BV Olschewski bittet die Verwaltung ggf. den neuesten Stand zur Thematik unter TOP 3 Bericht aus der Verwaltung zu berichten und diese ggf. kurz zu beraten.

Mit Hinweis auf wichtige, vorliegende Beschlüsse, bittet BV Götz heute auf eine ausführliche Beratung zu verzichten.

BV Oltmann erbittet zu TOP 4.2. um einen aktuellen Sachstandsbericht. Danach beantragt er Vertagung der Beschlussfassung zu TOP 4.2. sowie die Vertagung von TOP 4.6.

Dem widerspricht BV Götz und wünscht, dass TOP 4.2. gemeinsam mit TOP 4.6. beraten und abgestimmt wird. Des Weiteren bittet er um Vertagung von TOP 4.12 und um Überweisung von TOP 4.11- zuständigkeitshalber an den Ausschuss für Facilitymanagement.

BV Olschewski erklärt, die Antragsteller des Einwohnerantrages (TOP 4.16.) erbitten eine Vertagung der Thematik bis nach der Einwohnerversammlung.

Da Herr Kroll an der heutigen Sitzung nicht teilnehmen kann beantragt Frau Dr. Klotz die Vertagung von TOP 4.3.

Der so geänderten Tagesordnung wird zugestimmt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen