Auszug - Verschiedenes  

 
 
28. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 14.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:45 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Der Ausschussvorsitzende macht auf eine E-Mail eines Bürgers an das BVV-Büro aufmerksam und erteilt dem Bürger das Wort

Der Ausschussvorsitzende macht auf die im BVV-Büro eingegangene E-Mail eines Bürgers aufmerksam. Der Ausschuss stellt fest, dass sich der Bürger im Raum befindet. Der Ausschussvorsitzende erteilt ihm das Wort. Der Bürger schildert detailliert seine Problemlage. Die Mietergemeinschaft in der Leberstraße 36 ist von ihrem Vermieter schriftlich über die Durchführung mehrerer Modernisierungsmaßnahmen informiert worden. Die Modernisierungsmaßnahmen sollen innerhalb eines halben Jahres abgeschlossen sein. Im Anschluss daran steigen die Mieten um ca. 450 Euro. Für einen großen Teil der Mietergemeinschaft ist die Mieterhöhung unerschwinglich, was zur Folge hat, dass diese Mieter ausziehen werden.

Die einzelnen Fraktion nehmen sich der Problematik an und machen Vorschläge zur Abwehr der Baumaßnahmen.

Bezirksstadträtin Frau Dr. Klotz teilt mit, dass die einige der vorgesehenen Maßnahmen , wie Dachgeschossausbau, Fahrstuhlanbau und Balkonanbau beantragt werden müssen. Lediglich der Ausbau des Dachgeschosses wurde beantragt.

 

Ferner berichtet Bezirksstadträtin Frau Dr. Klotz von den ergebnislosen Gesprächen zwischen der BIMA und der Gewobag zur Maßnahme Großgörschen Straße / Katzlerstraße.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen