Auszug - Bericht über die Planung eines Familienbürgerbüros
Einstimmiger Beschluss – Konsensliste: Das Bezirksamt wird ersucht, der BVV über den aktuellen Stand der vom Bezirksamt angekündigten Einrichtung eines sog. Familienbürgeramtes/-büros bis zum nächstmöglichen Zeitpunkt, aber spätestens bis Oktober 2014 zu berichten. Wenn es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gibt, sind diese den zuständigen Ausschüssen zeitnah mitzuteilen. Der Bericht soll beinhalten: - Konzept über die Ausrichtung des Familienbüros ▪ Standort (Anzahl, Unterbringung in eigener Einrichtung oder bei einem Träger) ▪ Angabe über die dort angebotenen Leistungen (Angebotskatalog) ▪ Kooperationen (insbesondere beim Angebot von Beratungsleistungen) - Personalkonzept ▪ zusätzlicher Personalbedarf ▪ aus welchen Bereichen sollen wie viele Mitarbeiter/innen eingesetzt werden ▪ muss aus anderen Bereichen Personal abgezogen werden; falls ja, mit welchen Auswirkungen - Raumkonzept ▪ Unterbringung an welchem Standort und in welchem Bereich des Gebäudes ▪ Abstimmung mit Flächenmanagement und Bauabteilung - Finanzierungskonzept ▪ Kosten für Baumaßnahmen, IT-Technik, ggf. Anmietung ▪ Finanzierung aus welchen Haushaltstiteln; zeitlicher Rahmen für mögliche Realisierung ▪ Möglichkeiten einer finanziellen Förderung ▪ Auswirkungen auf die KLR |
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