Auszug - Verschiedenes  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 22.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2112
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Auf Nachfrage des BV Bölter erläutert BzBm Schöttler dass der nun notwendig gewordene Abriss des alten Gebäudes im Zuge des Projekts der Umgestaltung des Bayerischen Platzes zum Zeitpunkt der Präsentation des Vorhabens durch die BVG und die Urbanis im Au

Auf Nachfrage des BV Bölter erläutert BzBm Schöttler dass der nun notwendig gewordene Abriss des alten Gebäudes im Zuge des Projekts der Umgestaltung des Bayerischen Platzes zum Zeitpunkt der Präsentation des Vorhabens durch die BVG und die Urbanis im Ausschuss noch nicht absehbar war und aus diesem Grunde nicht vorgestellt wurde. Auf Nachfrage des BV Penk ergänzt BzBm Schöttler, dass die Umsetzung und Eröffnung der Ausstellung gesichert ist und im Anschluss an die Herrichtung des Gebäudes eine schrittweise Entwicklung, z.B. für ein Verkehrskonzept, erfolgen soll. Der Ausschuss vereinbart, das Vorhaben weiter zu begleiten.

 

Die nächste Sitzung des Ausschusses findet am 05. September 2013 statt. Thematischer Schwerpunkt sind dann die Haushaltsberatungen. Der Ausschuss vereinbart, Nachfragen zum Haushaltsplan ggf. bis zum 02. September schriftlich an die Verwaltung zu versenden.   

 

Der Vorsitzende schließt die Sitzung um 18:00 Uhr.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen