Auszug - Verschiedenes  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sportanlage Monumentenstraße, Eingang Monumentenstraße 13, 10829 Berlin
Ort:
 
Beschluss

Auf Bitte des Vorsitzenden teilt StRin Kaddatz zum nunmehr beschlossenen Haushalt 2014/15 mit, dass dieser für das Sportamt auf der Basis der Vorjahre gestaltet sei und es keine wesentlichen Veränderungen gebe

Auf Bitte des Vorsitzenden teilt StRin Kaddatz zum nunmehr beschlossenen Haushalt 2014/15 mit, dass dieser für das Sportamt auf der Basis der Vorjahre gestaltet sei und es keine wesentlichen Veränderungen gebe. Zur Personalausstattung sei gesagt, so StRin Kaddatz, dass man, im Hinblick auf die Refinanzierung durch die KLR, keine zusätzlichen Stellen beantragen könne – sie gibt erklärende Erläuterungen dazu.

 

Der Vorsitzende macht deutlich, man müsse über jede Möglichkeit zur Verbesserung der Gegebenheiten nachdenken, zumal die Situation im Sportamt auch nicht besser werde. Er gibt den Hinweis auf die eventuelle Möglichkeit, in den Haushaltsberatung daran noch etwas zu ändern.

 

StRin Kaddatz gibt nochmals eindringlich den Hinweise, eine Refinanzierung könne nicht erfolgen.

 

Auf die Nachfrage von BD Mainz bezüglich einer Anfrage der LINKEN im Abgeordnetenhaus betreffend Abgabe einer gedeckten und ungedeckten Sportanlage äußert StRin Kaddatz, dass keine Sportanlage abgegeben werde. Die Senatsverwaltung habe diese Anfrage auf einer Datenbasis beantwortet, die aus dem Jahre 2006 stamme. Es handelte sich um die Außensportanlage und Sporthalle der Teske-Schule.

 

Termin der nächsten Sitzung: 10. September 2013.

 

Als Tagungsort wird seitens des Vorsitzenden die Schwimmhalle Schöneberg vorgeschlagen, um dort die allgemeine Situation der Bäder zu diskutieren.

 

Frau Korte-Hirschfeld bittet, in diesem Zusammenhang ebenfalls als Tagesordnungspunkt das Bestreben des BBB-Vorstandes zur Änderung der Nutzer-Satzung mit aufzunehmen.

 

Einwände seitens der Ausschussmitglieder zum Tagungsort und Tagesordnungspunkt bestehen nicht.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen