Auszug - Stand der Dinge und Ergebnisse der Projektgruppensitzungen  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3.1
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Friedenauer Gemeinschaftsschule, Mensa (Tafelrunde), Rubensstraße 63, 12157 Berlin
Ort: Friedenauer Gemeinschaftsschule, Mensa (Tafelrunde), Rubensstraße 63, 12157 Berlin
 
Beschluss

Auf Nachfrage der Vorsitzenden erklärt Frau Kaddatz, dass in der Projektgruppe Inhaltliche Steuerung der Schulträger nur eine nebengeordnete Rolle spiele

Auf Nachfrage der Vorsitzenden erklärt Frau Kaddatz, dass in der Projektgruppe Inhaltliche Steuerung der Schulträger nur eine nebengeordnete Rolle spiele.

Es gebe aber regelmäßige Gespräche zwischen der Schule und dem Schulträger.

Eine Tischvorlage der Verwaltung wird an die Anwesenden verteilt.

Frau Kaddatz berichtet weiterhin unter anderem von den Startschwierigkeiten bei der Entwicklung zu einer Gemeinschaftsschule sowie der Standortproblematik.

Damals gab es vier Standorte, welche nunmehr auf drei Standorte verringert werden konnten. Die ehemalige Teske-Schule ist leer gezogen.

Da die Schule großen Platzbedarf hatte, mussten Teile der Musikschule umgezogen werden.

Mit der Berufung von Herrn Runkel zum Schulleiter bekam der Schulträger einen Ansprechpartner.

Dem Projekt wurden zusätzliche Lehrmittel bereitgestellt sowie Umzugs-, Räumungs-, und Entsorgungskosten für die ehemalige Teske-Schule.

Am Standort Otzenstraße ist der Bereich „Produktives Lernen“ untergebracht. Der Standort kann weiter genutzt werden.

Auch der Schulhof konnte inzwischen fertiggestellt werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen