Auszug - Verschiedenes  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Die Ausschussvorsitzende weist auf eine Fortbildungsveranstaltung für Bürgerdeputierte des Ausschusses für Integration hin

Die Ausschussvorsitzende macht auf eine Fortbildungsveranstaltung für Bürgerdeputierte des Ausschusses für Integration aufmerksam, zu der Datum und Ort noch nicht feststehen, jedoch die Bürgerdeputierten rechtzeitig informiert werden würden.

BV Höppner regt an, den Rechtsextremismusbericht auf die Tagesordnung einer der nächsten Sitzungen zu setzen. Der Vorschlag wird seitens der Vorsitzenden aufgenommen.

Die Ausschussvorsitzende schlägt vor, das Thema „Senioren mit MH“ ein weiteres Mal zu behandeln. Dann allerdings solle die Thematik breiter diskutiert werden. Heute sei es hauptsächlich um die Beteiligung und Mitwirkung bei der bezirklichen Seniorenvertretung gegangen. Angesichts der Tatsache, dass ältere Menschen mit MH zu der am stärksten wachsenden Gruppe in Deutschland gehörten, müsse das Thema breiter und grundsätzlicher diskutiert werden. Der Integrationsausschuss sollte sich daher auch mit der Thematik „Anpassung der Angebote im pflegerische und soziale Bereich“ beschäftigen. Dazu müsse noch ein Termin gefunden werden und die Zuständigen aus dem Bezirksamt eingeladen werden.

 

Die nächste, gemeinsame Sitzung mit dem Ausschuss für Schule findet am 07.05.2013 statt.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen