Auszug - Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Die Ausschussvorsitzende eröffnet die 9

Die Ausschussvorsitzende eröffnet die 9. öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses und begrüßt alle Anwesenden. Besonders begrüßt sie die Vertreter der Seniorenvertretung und den Vertreter der Geschäftsführerin des Jobcenters.

 

Die Vorsitzende erläutert weiter, dass die Seniorenvertretung eingeladen sei, um insbesondere über die Frage gemeinsam zu beraten, wie die Seniorinnen und Senioren mit Migrationshintergrund (MH) besser durch die bezirkliche Seniorenvertretung erreicht werden könnten. Es solle ferner darüber diskutiert werden, wie sich der Integrationsausschuss bei dieser Aufgabe unterstützend einbringen könne. Der Integrationsausschuss habe über seine Mitglieder – insbesondere auch über die vielen Bürgerdeputierten – guten Zugang zu Menschen mit MH und zielgruppenspezifisches Wissen, das durch die Seniorenvertretung genutzt werden könne. Daher sei ein engerer Austausch zwischen beiden Gremien sehr wichtig. 

 

Die Tagesordnung wird in vorliegender Form genehmigt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen