Auszug - Festlegung der Tagesordnung  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bildung und Kultur XIX. Wahlperiode Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.03.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Die Vorsitzende begrüßt die Anwesenden und teilt auf Nachfrage von BV Steuckardt betreffend der DS 0558/XIX – Hatun Sürücü würdigen und … mit, sie hätte seine, die Thematik betreffende, Mail zur Kenntnis genommen

Die Vorsitzende begrüßt die Anwesenden und teilt auf Nachfrage von BV Steuckardt betreffend der DS 0558/XIX – Hatun Sürücü würdigen und … mit, sie hätte seine diesbezügliche Mail zur Kenntnis genommen. Da noch eventueller Beratungsbedarf in den Fraktionen bestehe, werde sie die Beratung der Drucksache im April auf die Tagesordnung setzen.

 

BV Steuckardt bittet trotzdem um Aufnahme der DS 0558/XIX – Hatun Sürücü würdigen und dadurch Frauen und Mädchen darin bestärken, ihren Lebensentwurf selbstbewusst zu verwirklichen – auf die TO.

Der Ausschuss stimmt dem zu, die DS wird unter TOP 4.7 auf die TO gesetzt.

 

BV Oltmann stellt den Antrag, die DS 0558/XIX zu vertagen und über die Vertagung abzustimmen. Ferner bittet er, den TOP 6 – Bibliothekenentwicklungsplan II – vorzuziehen und hinter TOP 3 zu beraten.

 

StRin Kaddatz bemerkt, dass TOP 4.2 DS 0062/XIX – Bibliothekskonzept … - bereits in der 12. Sitzung am 23.01.2013 zur Kenntnis genommen wurde.

 

Nach kurzer Beratung stellt die Vorsitzende fest:

TOP 6 – Bibliothekenentwicklungsplan Teil II wird vorgezogen und hinter TOP 3 beraten.

Hinsichtlich der TOP 4.2 – DS 0062/XIX und 4.7 – DS 0558/XIX einigen sich die Ausschussmitglieder einstimmig auf Vertagung zur April-Sitzung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen