Auszug - Festlegen des nächsten Aussschusstermins (27.08.2012)  

 
 
6.öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 18
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Grünflächen XIX.Wahlperiode Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 04.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit schlägt der Ausschussvorsitzende vor, die noch offenen Punkte im TOP Verschiedens zu vertagen

In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit schlägt der Ausschussvorsitzende vor, die im TOP 7 offengebliebenen Unterpunkte zu vertagen. Auf Nachfrage zum Gutachten der Firma Hellweg teilt Herr Terlinden mit, dass die Firma Hellweg im Rahmen eines B-Planverfahrens zur Bebauung eines Grundstücks im Nachbarbezirk eine verkehrliche Untersuchung in Auftrag gegeben hat. Er schlägt vor, die Firma Hellweg zu bitten, das Gutachten in der nächsten Ausschusssitzung vorzustellen.

Abschließend gibt Bezirksstadtrat Krüger die Fakten der Unfallstatistik bekannt.

An der Kreuzung Kleiststraße, Lietzenburger Straße und Martin-Luther-Straße wurden sechs Radfahrer schwer- und zwei leicht verletzt. Vier Unfälle wurden durch Radfahrer und drei durch abbiegende Kraftfahrzeugführer verursacht. In der Nollendorfstraße kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit Fußgängern In beiden Fällen war ein falsches Verhalten der Fußgänger beim Überschreiten der Fahrbahn als Unfallursache anzusehen.

 

Die nächste Ausschusssitzung findet am 27.08.2012 statt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen