Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
6.öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Grünflächen XIX.Wahlperiode Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 04.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin

Der Bericht der Verwaltung wurde dem Büro der BVV gemäß Beschluss der BVV vom 12.12.2007, Drucks.Nr 0497/XVIII, in elektronischer Form zur Verfügung gestellt und kann nicht in das Protokoll kopiert werden, da der Bericht eine Tabelle enthält. Er wird dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Zunächst wird der Bericht aus der Verwaltung von Bezirksstadtrat Krüger verlesen. Die zum Straßenbauinstandsetzungsprogramm 2012 – 2013, lfd. Nr. 1.12, von BV Hertlein gestellten Fragen, werden von Herrn Terlinden beantwortet. Er führt aus, dass dem BA der Wunsch der Bürgerinitiative bekannt sei. Gespräche mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt wurden bereits geführt. Mit der Verkehrslenkung Berlin sind Kooperationsgespräche anberaumt.

BV Hertlein schlägt vor, in die Planung verschiedene Verkehrsprojekte einzubeziehen.

Auf Nachfrage zur Auswertung des Versuchsfeldes Dudenstraße (Maßnahmen im Rahmen der Lärmaktionsplanung des Senats) teilt Herr Terlinden mit, dass mit dem Nachbarbezirk Friedrichshain/Kreuzberg Kontakt aufgenommen und die Untersuchungsergebnisse zusammengefasst wurden.

Auf Nachfrage zum Spielplatz in der Bautzener Straße teilt Frau Hoffmann mit, dass an der Skateranlage Einsparungen vorgenommen werden müssen, da die erforderlichen Mittel zurzeit nicht zur Verfügung stehen. Sie schlägt vor, die Situation der Skateranlage noch einmal mit den betroffenen Bürgern zu diskutieren und im Anschluss daran das Thema erneut im Ausschuss zu beraten.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen