Auszug - Festlegen der endgültigen Tagesordnung  

 
 
6.öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Grünflächen XIX.Wahlperiode Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 04.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Der Ausschussvorsitzende eröffnet die 6

Der Ausschussvorsitzende eröffnet die 6. Sitzung und begrüßt die Ausschussmitglieder, die Vertreter der Verwaltung, die geladenen Referenten sowie die Gäste.

Zu den Anträgen aus dem Kinder- und Jugendparlament merkt er an, dass ihm Anträge vorliegen, diese jedoch, aufgrund der Menge von Anträgen aus der 8. und 9. Sitzung der BVV und auf Wunsch der SPD Fraktion, die eine Vielzahl von Themen in dieser Sitzung beraten haben möchte, nicht in die Tagesordnung für die heutige Sitzung aufgenommen werden konnten. Die Verwaltung wird, wie bereits in der letzten Wahlperiode, die zuständigen Bereiche der Verwaltung kontaktieren und jeweils ein Antwortschreiben an das Kinder- und Jugendparlament versenden. Die Abstimmung erfolgt dann in der Augustsitzung. Weiterhin macht er auf Abweichungen zur vorliegenden Form der Tagesordnung aufmerksam. Die zu TOP 7 gehörenden Unterpunkte „Stand der Umgestaltung des John-F.-Kennedy-Platzes“ und „Vorstellung des Gutachtens zur Neugestaltung der Urania“ sollen nach TOP 2 beraten werden. Zur Thematik Neugestaltung der Urania berichtet er von einem Telefonat mit Bezirksstadträtin Dr. Klotz, die diesbezüglich keine neuen Erkenntnisse in die Sitzung einbringen kann.

 

Die Tagesordnung wird mit den redaktionellen Änderungen bestätigt.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen