Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
44. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Politik für Menschen mit Behinderungen
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Gesundheit und Politik für Menschen mit Behinderungen Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 27.06.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zunächst berichtet Frau Dr

Zunächst berichtet Frau Dr. Klotz von den am heutigen Tag stattgefundenen Personalversammlungen der Mitarbeiter der bezirklichen Pflegeeinrichtungen. Diese sollen möglichst zum 1. September an die Vivantes-Forum für Senioren GmbH abgegeben werden.

Den Mitarbeitern wurde dies am heutigen Tag mitgeteilt und ein Schriftstück ausgehändigt. Diese haben nunmehr vier Wochen Zeit ihre Entscheidung zum Übergang zur Vivantes-Forum für Senioren GmbH zu treffen.

Sie berichtet von den Sitzungen, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Ergebnisse vortragen.

Des Weiteren verliest Frau Dr. Klotz den Bericht aus der Verwaltung und Frau Dr. Hoppe-Graf berichtet zum Sachstand EHEC- sowie Maserninfektionen im Bezirk.

Auf Nachfrage zur Personalentwicklung im Gesundheitsamt erklärt Frau Dr. Hoppe-Graf u.a. , dass im kommenden Jahr zehn Mitarbeiter ausscheiden werden.


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen