Auszug - der BVV vom 15.12.2010 - Matthäifriedhofsweg: Fußballplatz mit Hockeybelag?  

 
 
39. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 11.01.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
1639/XVIII Matthäifriedhofsweg: Fußballplatz mit Hockeybelag?
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BV GlowinskiAusschuss für Sport
  Bernstein, Bärbel
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Beschluss

BV Glowinski behauptet, dass von 9 möglichen Belägen der vorgeschlagene Kunstrasen schlecht für Fußball geeignet, für Hockey aber sehr gut geeignet sei Die Unfallgefahr sei sehr hoch

BV Glowinski behauptet, dass von 9 möglichen Belägen der vorgeschlagene Kunstrasen schlecht für Fußball geeignet, für Hockey aber sehr gut geeignet sei Die Unfallgefahr sei sehr hoch

 

BezRin Schöttler: Ihr liegen andere Informationen vor.Es sei mit der Umweltabteilung und Fachleuten gesprochen worden.

 

Herr Thomas ( 2.Vorsitzender des Vereins FC Internationale): Keiner der Vereine ist über die Erfahrungen von Kunstrasen gefragt worden. FC I habe seit 2007 jährlich Briefe an das BezA geschrieben, und erklärt, dass der gewählte Rasenbelag ungeeignet sei – bisher habe man keine Antwort erhalten.

 

In der Ausschreibung  ist darauf hingewiesen, dass der Kunstrasen für Fußball geeignet sein muss. Nur auf 5 Sportplätzen sei ein anderer Belag verwandt worden, ein Großteil der Plätze sei mit dem gleichen Belag ausgestattet.

Außerdem sei die Produktion bereits angelaufen, der Kunstrasenbelag ist bestellt. Besteller ist die Abteilung Umwelt/Natur (BezSt Schworck).

 

Nach kurzer Aussprache wird  beschlossen dass sich der Antrag durch Verwaltungshandeln erledigt ist.

 

Der Antrag geht als Beschlussempfehlung in die BVV.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen