Auszug - Festlegung der Tagesordnung  

 
 
43. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bildung und Kultur XIX. Wahlperiode Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 02.12.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Die Vorsitzende begrüßt die Anwesenden; sie teilt mit, durch einen anderweitigen Termin des StRs Hapel wurde der Sitzungsbeginn auf 18 Uhr verschoben

Die Vorsitzende begrüßt die Anwesenden; sie teilt mit, durch einen anderweitigen Termin des StRs Hapel wurde der heutige Sitzungsbeginn auf 18 Uhr verschoben. Da StR Hapel zum Sitzungsbeginn jedoch noch nicht anwesend ist, wird TOP 4 verschoben und vor TOP 3 behandelt.

 

Zum TOP 5.1 bemerkt BV Dittmeyer, zu dieser Thematik fand im Hauptausschuss eine ausführliche Beratung statt, in der die endgültige Entscheidung auf den 5. Januar 2011 vertagt wurde; sie gibt erklärende Hinweise dazu und bittet demzufolge, diesen TOP zu vertagen.

 

BV Jäkl bittet, den TOP 5.2 ebenfalls zu vertagen, da sie eine längere Diskussion in dieser Sache für erforderlich hält.

 

Nach kurzer Beratung, in der u. a. BD Schleussner-Schwarz darauf hinweist, dass die massive Durchfeuchtung des Kellers – nach in Augenscheinnahme des selbigen durch Frau Kaiser (Kunstamt) und ihm - nicht zutreffe, kommen die Mitglieder überein, die Tagesordnungspunkte 5.1 und 5.2 auf die Februar-Sitzung zu vertagen sowie den TOP 5.3 hinter TOP 4 zu beraten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen