Auszug - Verschiedenes  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.09.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Stadion Volkspark Mariendorf
Ort: Prüßstr. - Stadioneingang
 
Beschluss

Nach Begrüßung sowie Worterteilung durch die Vorsitzende berichtet der 1

Nach Begrüßung sowie Worterteilung durch die Vorsitzende berichtet der 1. Vorsitzende des FC Internationale über die Problematik, dass das Bezirksamt sich nicht in der Lage sehe, den Sportplatz Monumentenstraße zu kreiden. Er macht dezidiert deutlich, der Verein könne alleine für eine bessere Anlage sorgen; wann könne man diese Aufgaben übernehmen? Man habe sich schon mehrmals beschwert und, obwohl der Verein die Kreide zur Verfügung stelle, passiere seitens des Sportamtes nichts.

 

StRin Schöttler bestätigt die schwierige Situation auf der Monumentenstraße die durch die schon länger andauernde Erkrankung eines Mitarbeiters sowie große Probleme mit der Firma „Alldienst“ hervorgerufen werde. Ferner könne man nicht im Vorfeld alle Sportanlagen kontrollieren. Man sei dabei, neue Ausschreibungen vorzubereiten.

 

Nach allgemein kritischer Erörterung der Problematik bemerkt Herr Schulz, zwar sei es keine Dauerlösung, doch könne der Verein vorübergehend den Sportplatz kreiden.

StRin Schöttler äußert ergänzend, man werde in dieser Sache mit dem FC Internationale telefonieren.

 

Frau Korte-Hirschfeld fragt das Bezirksamt, stimme es, dass der Wasserschaden in der Nahariya-Grundschule Asbest freigesetzt habe?

Darüber sei ihr nichts bekannt, so StRin Schöttler, sie werde dem nachgehen.

 

Auf Nachfrage von Frau Korte-Hirschfeld betreffend „Baustellenstop“ teilt StRin Schöttler u. a. mit, dass laut StR Hapel, beim Schul- und Sportstättensanierungsprogramm die Rate für das Jahr 2011 bewilligt sei; dies betreffe die Grundschule am Dielingsgrund, die Grundschule auf dem Tempelhofer Feld sowie die Tempelherren-Grundschule.

 

Den Sachstand „Schlüsselverträge“ werde sie, so StRin Schöttler auf Nachfrage, zur nächsten Sitzung nachreichen.

 

Die Vorsitzende informiert über ein Schreiben der Siedlergemeinschaft Mariengrund e. V. betreffend „Planung einer wettkampfgerechten Turnhalle am Baußnernweg / B101 ohne ausreichend Parkplätze.

 

Nächster Sitzungstermin: 12. Oktober 2010.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen