Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.09.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Stadion Volkspark Mariendorf
Ort: Prüßstr. - Stadioneingang
 
Beschluss

Der Bericht der Verwaltung wurde dem Büro der BVV gemäß Beschluss der BVV vom 12

Der Bericht der Verwaltung wurde dem Büro der BVV gemäß Beschluss der BVV vom 12.12.2007, DS 0497/XVIII, in elektronischer Form zur Verfügung gestellt und in das Protokoll kopiert.

 

  1. Sportanlagen und Sporthallen

 

 

Nahariya-Grundschule: Die Sporthalle ist seit dem 26.08.2010 geschlossen. Grund ist ein Wasserschaden.

                       

Volkspark Mariendorf: Der Mariendorfer Hockeyclub hat die Arbeiten zur Errichtung der Trainingsbeleuchtungsanlage auf dem Hockeyplatz erfolgreich abgeschlossen. Das Angebot wird gut angenommen

 

Marie-Elisabeth-Lüders Oberschule: Grundsanierung der Sporthalle und des Gymnastikraumes vom 11.10.2010 bis 28.02.2011.

 

Matthäifriedhofsweg: Die Grundsteinlegung erfolgt am 17.09.2010 um 13:00 Uhr.

 

Baußnernweg: Die vorbereitenden Erdarbeiten haben am 13.09.2010 begonnen.

 

 

2.       Verschiedenes

 

Das Sportamt hat im August eine neue Vergabesoftware eingeführt. Die Software soll die Verwaltung bereits bei der Wintervergabe 2010/ 2011 unterstützen.

 

Durch die baulich bedingten Schließungen mehrerer Sporthallen und das gleichzeitig gestiegene Sportangebot der Gymnasien (aufgrund der Stundentafel) gibt es erhebliche Probleme in der Vergabe. Es wird daher zu spürbaren Einschränkungen kommen.

 

 

                          Schulz

 

Zu Pkt. 2 – „Vergabesoftware“ bezieht sich Frau Korte-Hirschfeld auf ein Schreiben von Frau Thiele – Sportamt - vom 07.09.2010 in Bezug auf die Einführung der neuen Software an die Sportvereine: Sie bringt ihr Unverständnis über die kurzfristige Terminvorgabe (15.09.10) zum Ausdruck. Es sei für sie nicht nachvollziehbar, weshalb nicht eine Terminsetzung bis zur Sommervergabe 2011 erfolgte.

 

StRin Schöttler bezieht dazu ausführlich Stellung; sie teilt u. a. mit, dass die kurzfristige Terminvorgabe aufgrund der Erfahrungen der Widersprüche der letzten Vergabe (die Widerspruchsstelle musste sich erst in die Thematik einarbeiten), erfolgte. Das Wissen sei nun da und die Bescheide werden nun deutlich schneller erfolgen.

 

Es kommt zu einer angeregten Diskussion in deren Verlauf BV Pschollkowski darum bittet, zur nächsten Sitzung genauere Erklärungen über das rechtliche Konstrukt zu erhalten.

 

Nach erklärenden Erläuterungen seitens Frau Korte-Hirschfeld bemerkt BV Pschollkowski, ihm reiche eine detaillierte Beratung des Themas im Sozialausschuss.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen