Auszug - Amarican Football in Tempelhof-Schöneberg?  

 
 
34. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.07.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Scharmützelsee-Grundschule
Ort: Hohenstaufenstr. 49, 10781 Berlin
 
Beschluss

StRin Frau Schöttler verteilt die Beantwortung der Bürgeranfragen zur Ablehnung der Nutzungsüberlassung der Sportanlage Markgrafenstraße

StRin Frau Schöttler verteilt die Beantwortung der Bürgeranfragen zur Ablehnung der Nutzungsüberlassung der Sportanlage Markgrafenstraße.

StRin Schöttler: Es gibt keine finanzielle Möglichkeit, um einen Sportplatz für die Sportart AF bedarfsorientiert zu bauen.

Frau Korthe-Hirschfeld: Vorhandene Kunstrasenplätze sind nicht geeignet, der Dominicus-Sportplatz wäre geeignet, sei aber nicht regelkonform.

Herr Kurze (Traber FC): Es sind in Tempelhof-Schöneberg 6 Sportplätze geeignet, da die Länge des AF Platzes die gleiche Länge sei wie beim Fußball (90m), und wenn ein Athletikrund vorhanden ist, sind keine Fangnetze notwendig.

Herr Pschollkowski stellt fest, dass sich die Aussagen widersprechen und fragt, warum AF den Sport nicht ausüben kann.

StR Schöttler: Es kann geprüft werden ob der Dominicus-Sportplatz genutzt werden kann, bitte um ein Votum, das AF dem Fußball und der Leichtathletik vorgezogen wird.

Die Fertigstellung des Sportplatzes Matthäifriedhofsweg würde bei einer Entscheidung Entspannung bringen denn Ressourcen sind z.Z. nicht vorhanden.

Beschlussempfehlung:

Die BVV wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, alle Möglichkeiten zu prüfen, die Sportart American Football im Bezirk Tempelhof-Schöneberg zu ermöglichen. Der BVV ist bis zum Oktober 2010 zu berichten.

Der Antrag wird einstimmig beschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen