Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
34. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.07.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Scharmützelsee-Grundschule
Ort: Hohenstaufenstr. 49, 10781 Berlin
 
Beschluss

Der Bericht der Verwaltung wurde dem Büro der BVV gemäß Beschluss der BVV vom 12

Der Bericht der Verwaltung wurde dem Büro der BVV gemäß Beschluss der BVV vom 12.12.2007, DS 0497/XVIII, in elektronischer Form zur Verfügung gestellt und in das Protokoll kopiert.

 

1. Sportanlagen und Sporthallen

 

Halker Zeile: Die Arbeiten zur Erneuerung der Rundlaufbahn werden in der 28. Kalenderwoche wieder aufgenommen und werden bis Ende des Monats abgeschlossen sein.

 

Volkspark Mariendorf: Der Mariendorfer Hockeyclub hat mit den Arbeiten zur Errichtung einer Trainingsbeleuchtungsanlage auf dem Hockeyplatz begonnen. Die Fertigstellung soll bis Ende August erfolgen.

 

Vorarlberger Damm: Die Überprüfung der Kleinen Wurfanlage durch FM hat ergeben, dass diese den bautechnischen und statischen Anforderungen entspricht. Die Anlage kann somit ab sofort genutzt werden.

 

Maria-Montessori-Grundschule: Die Linierung des zusätzlichen Volleyballfeldes wird am 24. und 25.07.2010 erfolgen.

 

Sportanlage Bosestraße: Die Bauarbeiten beginnen ab 19.07.2010. Die Räumung der Sporthalle erfolgt in der 28. Kalenderwoche.

 

Matthäifriedhofsweg: Die Grundsteinlegung wird nach den Sommerferien erfolgen.

 

Baußnernweg: Die Grundsteinlegung soll im Oktober erfolgen.

 

2. Verschiedenes

 

Auf Initiative des Sportamtes führt der Bezirkssportbund voraussichtlich ab dem 01.09.2010 in Kooperation mit dem Beschäftigungsträger „Sport für Berlin“ Kontrollen zur Sportanlagenauslastung im Bezirk Tempelhof – Schöneberg durch. Die Konzeption dieser Maßnahme wurde in enger Abstimmung zwischen Sportamt, Bezirkssportbund, Jobcenter Tempelhof – Schöneberg und dem Beschäftigungsträger entwickelt.

 

Der FC Internationale ist mit dem „Band für Mut und Verständigung“ ausgezeichnet worden. Mit dieser Ehrung wird der unermüdliche Einsatz des FC Inter gegen Rechtsradikalismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in der Region Berlin - Brandenburg gewürdigt. Das Bezirksamt gratuliert dem Verein zu dieser Auszeichnung.

 

Der OSC veranstaltet am 18.07.2010 seinen internationalen Werfertag auf der Sportanlage Vorarlberger Damm.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen