Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
31. öffentliche außerordentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.04.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

1

Der Bericht der Verwaltung wurde dem Büro der BVV gemäß Beschluss der BVV vom 12.12.2007, DS 0497/XVIII, in elektronischer Form zur Verfügung gestellt und in das Protokoll kopiert.

 

  1. Sportanlagen

 

Aufgrund der Witterungsverhältnisse waren alle ungedeckten Sportanlagen bis zum 05.03.2010 gesperrt. Ab dem 06.03.2010 wurden die Kunstrasenplätze wieder für den Spiel- und Trainingsbetrieb freigegeben, die Naturrasenflächen blieben aufgrund des Befalls durch Schneeschimmel bis zum 09.04.2010 weiterhin gesperrt. Diese Maßnahme war erforderlich, um die weitere Ausbreitung des Schneeschimmels zu verhindern. Seit dem 10.04.2010 sind alle Rasenplätze wieder nutzbar (Ausnahme: Vorarlberger Damm).

Die Fertigstellung der Rundlaufbahn auf der Sportanlage Halker Zeile wird erst in der Schließzeit ab 05.07.2010 erfolgen, damit die witterungsbedingt ausgefallenen Punktspiele nachgeholt werden können. Eine Ausweichmöglichkeit für die dort ansässigen Leichtathletikgruppen besteht im Volkspark Mariendorf.

           

 

2.      Verschiedenes

 

Nutzung der bezirkseigenen Sporthallen durch den Rollsport

 

Die Berlin Buffalos und die Inline-Skater vom Verein Vorspiel haben Nutzungszeiten in der Sporthalle Bosestr. bis zum 30.06.2010 erhalten; die Halle soll ab Anfang Juli wegen Sanierung geschlossen werden.

 

 

Hausverbot

 

Einem Mitglied des OSC musste wegen mehrfacher Verstöße gegen die Anweisungen des Sportamtes ein Hausverbot für die Dauer von 6 Monaten für die Sportanlage Vorarlberger Damm ausgesprochen werden.

           

Widerrechtlich erbaute Wurfanlage am Vorarlberger Damm

 

Das Rechtsamt hat am 09.02.2010 Klage gegen den OSC wegen Abbau der „Trainingswurfanlagen“, Schuppen und Fangzaun eingereicht. Der Verein hat nunmehr begonnen, die Anlagen abzureißen. Nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Fiedler, hat dieser mitgeteilt, dass die kleine Wurfanlage entgegen der Forderung aus der Klageschrift nicht abgebaut werden wird. Der Abbau und die Entsorgung der anderen Anlagen soll Ende dieser Woche abgeschlossen sein.

 

Nachfragen von BV McGee, BV Pschollkowski, sowie BV Brüning werden von StRin Schöttler zufrieden stellend beantwortet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen