Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
20. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 22.04.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Goldener Saal, 1102
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Bezirksbürgermeister Band bedankt sich für das Verständnis der Ausschussmitglieder hinsichtlich des vorgezogenen Berichts aus der Verwaltung

Bezirksbürgermeister Band berichtet über den erfolgreichen Verlauf des Industrienetzwerkes in der Großbeerenstr. und merkt an, dass eine Betreibung weiterer lokaler Netzwerke im Bezirk angedacht sei.

 

Er informiert über den Aufbau eines ethnischen Ökonomie-Netzwerkes. Die Ausschreibung erfolgt voraussichtlich im Juni diesen Jahres.

 

Weiterhin berichtet er ausführlich über die Erweiterung des Daimlerwerkes in Marienfelde und die neuerdings dort stattfindende Produktion von Elektromotoren.

 

Der nächste Industrie- und Wirtschaftstreff findet am 8. Juni 2010 auf dem Tempelhofer Flughafengelände statt. Das Thema dieser Veranstaltung lautet: “Planung für den Flughafen Tempelhof“.

 

Der Ausschussvorsitzende bittet die Verwaltung um Überprüfung seiner Adresse, da er seit längerer Zeit keine Einladung zum Industrie- und Wirtschaftstreff erhalten hat.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen